Durch eine ungewollte Kollision mit
dem Flieger eines Freundes und anschließendem Absturz in ein Maisfeld hat
der Flieger einen mittlerweile reparierten Schaden davongetragen....
Am 16.1. war es dann wieder einmal
soweit :-/
Kurz vor der Landung erwischte mich eine Böe und kippte die Tragflächen
auf die linke Seite. Der darauf folgende Steuerfehler brachte den Flieger
statt in die Waagrechte in den Messerflug....
Mit der linken Flächenspitze streifte
ich den Boden, die Fläche riss vom Flieger ab, drehte sich in den noch
laufenden Motor (Propeller) und bekam ein nettes Loch. Der endgültige
Absturz zertrümmerte die Motor- und Fahrwerkaufhängung, sowie die
Motorhaube....
Nach ca. 10 Stunden am Basteltisch und
ca. 20 Euro für Ersatzteile war mein Flieger am 30.1. wieder
startklar
...gelandet ist allerdings mein
Chefpilot (Werner) - mir war es entschieden *zu* böig....
Da mein 8,5 ccm Magnum durch die
diversen Abstürze einen Lagerschaden davon getragen hat, wurde er durch
einen 10 ccm mit einem 12*6" Propeller ersetzt. Kaum war der Motor
einigermaßen eingelaufen, ging der Flieger durch einen kapitalen
Steuerfehler zu Bruch. Somit war nach langer Zeit wieder einmal ein
Grabhügel in der Modellliste zu vergeben :-/